Anrudern und Trainingsverpflichtung am 29.März 2015
Mit dem Frühjahrsputz war unser Bootshaus und Vereinsanlage für das Anrudern und die Trainingsverpflichtung bestens vorbereitet . Leider spielte das Wetter nicht mit, Nieselregen und wolkenverhangener Himmel waren die Begleiterscheinung des diesjährigen Anruderns.
Somit konnte unser 1. Vorsitzende Peter Dennis nur eine begrenzte Zahl Mitglieder und Gäste zur Saisoneröffnung auf unserer Anlage begrüßen.
Anlass zum Freuen gab es dennoch genug. Rückblickend auf das zurückliegende, erfolgreiche Ruderjahr wurden die Wanderruderabzeichen von unserem Ruderwart Werner Steding überreicht, so unter anderem auch an Klaus Arnold, der sich verstärkt an Wanderfahrten beteiligte.
Die Tradition der Trainingsverpflichtung wurde fortgesetzt. Stellvertretend für die diesjährigen Trai-ningsmannschaften aller Leistungsbereiche wurde von Jonathan Schlösser dem Alkohol und Zigaretten abgeschworen, dagegen Teamgeist, Fairness und Pünktlichkeit in den Vordergrund gestellt, um erfolgreich unseren Verein auf den kommenden Regatten vertreten zu können
Eine Bootstaufe wie ursprünglich geplant wird in den Mai verschoben, weil der neue 2 – bereits beim Leistungsnachweis in Leipzig benötig wurde. Ein weiteres Boot wird erst im Mai zur Auslieferung kommen. Für die somit noch ausstehende feierliche Bootstaufe wird gesondert eingeladen.
Vor dem eigentlichen Anrudern wurde der formelle Teil mit einem 3 fachem Hipp, Hipp, Hura auf unseren Verein und die kommende Saison beendet.
Im Anschluss daran hatten alle Teilnehmer Gelegenheit sich an einem üppigem Kuchenbuffet von Dagmar Depping und Helfern zu beköstigen.