Meisterschaftsempfang

Im Rahmen des Empfangs ließ Sportvorstand Dirk Schünemann noch einmal den Verlauf der Jahrgangsmeisterschaften in Köln mit Höhen und Tiefen Revue passieren und gratulierte den Teilnehmenden zu den Leistungen. Ein besonderer Glückwunsch ging an die beiden Medaillengewinner Henrik und Jonas.

Dirk dankte Julia Klemm und Eric Edler für den Einsatz vor Ort. Sowie den berufsbedingt in Hameln gebliebenen Sebastian Schulte und Sebastian Stolte, die die Athlet*innen ebenfalls viele Stunden im Training und bei der Vorbereitung begleitet haben. Der Vorstand spendiert Trainingsgruppe und Trainerteam ein Essen, um die Saison noch einmal gemeinsam zu feiern.

Yogi Sehrbrock, der sich sowohl als Vereinsmitglied als auch als stellvertretender Vorsitzender Sport des LRNV über die Leistungen freute, schloss sich Dirk an. Sebastian Schulte ging noch einmal auf die pandemiebedingten Besonderheiten der letzten beiden Jahre ein und hob den Willen und das Durchhaltevermögen der Aktiven hervor.

Hannes und Lasse beim Bundeswettbewerb
Vom 7. bis 10. Juli steht nun noch der Bundeswettbewerb der 12 bis 14-Jährigen in Bremen an. Hannes Esders und Lasse Günter werden im Doppelzweier antreten. Das Programm ist vielfältig und reicht von der Langstrecke (3.000 Meter) am Freitag über den Allgemeinen Sportwettbewerb mit jugendgemäßen Spiel- und Wettkampfformen am Samstag bis zur Bundesregatta (1.000 Meter) am Sonntag. Der große Abschluss ist Sonntagnachmittag die Gesamtsiegerehrung.

Die Ruder-Rennen können wieder über sportdeutschland.tv live verfolgt werden. Ihr findet den Link im vorhergehenden Absatz unter den jeweiligen Wochentag.

Dirk wünscht den beiden viel Spaß und Erfolg, und schließt den Empfang mit einem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra auf den Rudersport.