Fabian Schönhütte verpasst knapp Fahrkarte zur Ergometer-Weltmeisterschaft in Boston

fabian_kettwig_07_2.jpg fabian_kettwig_07_siegerehrung.jpg

Beim diesjährigen Indoor – Cup in Essen – Kettwig ruhten alle Hamelner Erwartungen auf Fabian Schönhütte. Nach der Deutschen Vizemeisterschaft  bei den B – Junioren auf dem Ergometer im Dezember musste er jetzt in der Klasse der älteren A-Junioren (17/18jährige) an den Start gehen.
In Kettwig ging  es für ihn auch um die Fahrkarte für die Ergo – Weltmeisterschaften in Boston.
Ergo-Cup_1In einem starken Rennen konnte  sich Schönhütte als  Jüngster im Starterfeld eine neue persönliche Bestzeit errudern, im spannenden Kampf mit  Dennis Hartung vom Ruderclub Hansa wurde er Zweiter.  Na gut, dann fahr´ ich eben nächstes Jahr nach Boston war er dann nach dem Rennen auch nicht enttäuscht.  Auch Cheftrainer Sehrbrock zeigte sich äußerst zufrieden. Man kann auf die nächste Saison gespannt sein. Inzwischen sind auch überregionale Trainer auf Schönhütte aufmerksam geworden. Hier hat der  RV Weser ein großes Talen !
Für eine Überraschung sorgte bei den 13jährigen Jungen Thorben Hake. Obwohl er erst seit wenigen Wochen dabei ist, erreichte er auf Anhieb den 9. Platz in einer guten Zeit. Auch Eike Brockmann konnte mit seinem 13. Platz bei den vierzehjährigen Jungen  überzeugen.
Die B – Junioren Till Garbe und Lars Adomat erreichten Platz den 28  bzw. 45 und durften erstmals den  Hexenkessel von Kettwig, so wird dieser Wettkampf wegen seiner Lautstärke, seiner fetzigen Musik und vor allem wegen der mitgehenden Fans in Rudererkreisen genannt, erleben.

 zu den Bildern >>