Jungfernfahrt des Bootes Goldfisch

Dank der Unterstützung der Stiftung Hameln-Pyrmont der Sparkasse Weserbergland konnte die Flotte des Rudervereins Weser in Hameln um ein weiteres Ruderboot erweitert werden.

Um den Zulauf von jungen und engagierten Mädchen und Jungen gerecht zu werden, musste dringend der neue Doppelzweier beschafft werden, so der Vorsitzende des Rudervereins Weser Helmut Griep. Mit dem für zwei Personen ausgelegten Ruderboot, wird das Engagement und der Einsatz der Ruderer unterstützt und der Grundstein für einen nachhaltigen Erfolg in der Jugend gelegt. Durch intensives Training kann so an die Erfolge des Männer-Doppelvierers angeknüpft werden, die bei der Sportgala 2008 zu einer der besten Mannschaften in der Region Hameln geehrt wurden.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde das Ruderboot Goldfisch durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Weserbergland Friedrich-Wilhelm Kaup getauft und das erste Mal zu Wasser gelassen.

Wir fühlen uns sehr geehrt, schwärmt Friedrich-Wilhelm Kaup, dass die Stiftung als Hauptstifter den Namen für den neuen Doppelzweier mit auswählen durfte.

Die Sparkasse Weserbergland wünscht allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Bernhard Kruppki
Sparkasse Weserbergland