Ortsaenderung Hallentraining im Februar

Die Sporthalle Papenstraße ist in der Zeit vom 04.02.2019 – 01.03.2019 für den Vereinssport gesperrt. An den Mittwochen im Februar stehen uns folgende Hallen zur Verfügung:

  • Sporthalle Wilhelm-Raabe-Schule
    • Kinder- und Jugend von 18 – 19 Uhr
    • Gymnastik von 19 – 20 Uhr
  • Sporthalle Viktoria-Luise-Gymnasium
    • Fußball 20 – 21:30 Uhr

Bitte beachtet die geänderten Orte!

Helfersfest beim RV Weser

Einfach mal „Danke“ sagen, das war der Anlass für das erste Helfersfest des RV Weser, das am 07. Dezember 2018 stattfand. Dr. Peter Dennis, 1. Vorsitzender des RV Weser, nutzte diese Gelegenheit sich bei allen, die sich ehrenamtlich für unseren Verein einsetzen, zu bedanken. Denn: Was wäre unser Verein ohne Ehrenamt? Wie würden unsere Ruderinnen und Ruderer bei Regatten antreten, wenn die Begleiter/innen nicht für einen reibungslosen Ablauf sorgen würden? Wie würden unsere Boote aussehen, wenn sie nicht regelmäßig gewartet und repariert würden? Wie würden unser Vereinshaus und unser Grundstück  aussehen, wenn sie nicht regelmäßig gepflegt würden? Dieses Szenario möchten wir uns lieber gar nicht erst ausmalen!

Umso schöner, dass so viele bei uns ehrenamtlich tätig sind und sich in unzähligen Stunden mit viel Herzblut und Leidenschaft persönlich für uns einsetzen. Das ehrenamtliche Engagement ist eine der wichtigsten Stützen unseres Vereins.

So kamen am 07. Dezember 2018 rund 45 Ehrenamtliche in gemütlicher Runde zusammen und verbrachten einen schönen Abend im Bootshaus. Dabei hatte Dagmar Depping wieder hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Resonanz auf die Einladung und die vielen Gespräche, die an dem Abend geführt wurden, haben eins gezeigt: das Helfersfest wird sich zu einer regelmäßigen Einrichtung etablieren.

Women’s Rowing Challenge 2019

Die Women’s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverbands geht im Januar 2019 in die zweite Runde und auch die RVW-Frauen sind wieder mit dabei! Anne Gerlach übernimmt erneut die Aufgabe des sogenannten Challenge Manager (CM) und freut sich auf viele Mitstreiterinnen. Teilnehmen können alle ab 12 Jahre, auch Ruder-Neulinge sind herzlich willkommen!

  • gestartet wird in drei weiblichen Altersklassen: U30, Ü30, Ü4
  • gerudert wird an vier Challenge-Terminen im Januar (8., 15., 22. und 30. Januar).
  • nicht jede muss an allen vier Challenge-Terminen teilnehmen, man kann auch nur an einem Termin mitmachen!
  • für jeden Termin gibt es eine Zeitvorgabe (8, 15, 22 und 30 Minuten)
    Ziel ist es, in der vorgegebenen Zeit so viele Meter wie möglich auf einem Concept2 Indoor Rower zurückzulegen
  • die geruderten Meter aller Teammitglieder werden nach jedem Termin von Anne gesammelt und an den DRV gemeldet.
  • unter allen teilnehmenden Vereinen wird ein BikeErg von Concept2 verlost

Interessierte, die gerne in der Gruppe Ergo-fahren möchten, treffen sich an den og. Terminen um 19 Uhr bzw. am 30.1. um 18:30 Uhr im Bootshaus.
Weitere Informationen bei Anne Gerlach unter den bekannten Kontaktdaten oder über dollenschmiere@rvweser.de

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Wir wünschen allen Ruderkameradinnen und Ruderkameraden, den Freunden und Förderern des RV Weser ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unser besonderer Dank gilt allen, die uns auch im vergangenen Jahr finanziell und materiell unterstützt haben, aber auch den vielen Helfern rund ums Bootshaus und das Rudern.

Die Erfolge des vergangenen Jahres lassen uns zuversichtlich in das Jahr 2019 mit hoffentlich vielen Ruderkilometern und Regattaerfolgen blicken.

Bitte vergessen sie nicht unseren traditionellen Weihnachtsfrühschoppen am 2. Weihnachtstag (26.12.2018) im Bootshaus.

Für alle, denen noch die letzten Kilometer fehlen oder die nach den Festtagen etwas Bewegung brauchen:

Gerudert wird vor dem Frühschoppen um 9:30 Uhr.

Der Vorstand

Bildquellen:

  • SIMG0072.JPG: Bildrechte beim RVW bzw. einem Mitglied

1 2 3 46