Sommerfest 2008
Bei schönsten Sommerwetter fand am 5.7. das diesjährige Sommerfest statt. Frank Höltje hatte in bewährter Art und Weise die Organisation übernommen.
In diesem Jahr stand eine Rudertour von Bodenwerder nach Hameln mit anschließenden gemütlichen Zusammensein am Bootshaus auf dem Programm.
Zu der Rudertour meldeten sich 60 Personen an, so dass bereits am Freitag etliche Boote nach Bodenwerder geschafft werden mussten. Sogar der Gig-Achter musste am Samstag noch auseinander gebaut und verladen werden. Bevor wir mit dem Bus und den Bootstransport aufbrechen konnten, wurden die Boote noch neu eingeteilt, da einige Anmeldungen im Vorfeld „verloren gegangen“ waren. Da aber von den Angemeldeten einige nicht erschienen sind, konnten letztendlich alle mitrudern.
Wie im nachhinein zu vernehmen war, waren nicht alle von den Umbesetzungen begeistert. U.a. da aus der erwarteten gemütlichen Wanderfahrt eine sportliche Tour mit Live-Kommentar wurde, die dazu diente, alle vorher gestarteten Boote möglichst bis zum Bootshaus einzuholen.
Drei Boote sparten sich sogar den Transport und ruderten bereits vormittags ab Bootshaus gen Bodenwerder. Während einige den Reizen des Grohnder Fährhauses erlagen, schaffte es ein Doppelvierer mit Steuerfrau bis Bodenwerder und setzte damit die erste Marke für den Gewinn des Stromaufpokals 2008.
Am Bootshaus kamen dann noch einmal 30 Personen dazu. Helmut Griep nutzte die Gelegenheit, den Anwesenden die Fahrtenabzeichen 2007 zu verleihen.
Bei selbstgebackenen Streuselkuchen (hm, lecker!) und Krustenbraten mit Krautsalat sowie musikalischer Untermalung durch die Feuerwehrkapelle Tündern genossen alle noch bis in die Abendstunden den Sommertag an der Weser.
Alles in allem ein schöner und harmonischer Tag!