Ruderverein Weser startet in die Rudersaison 2009

Petrus muss wohl ein Ruderer sein, denn besseres Wetter hätte es für den offiziellen Saisonauftakt des RVW nicht geben können. Über 80 Rudersportler starteten beim traditionellen Anrudern in das neue Ruderjahr.
Zuvor gelobten über 40 junge Ruderinnen und Ruderer mit ihrer Trainingsverpflichtung gewissenhaft zu trainieren. Bereits eine Woche zuvor nahmen über 50 Aktive am Ostertrainingslager in Hildesheim teil, um sich auf die Regattasaison vorzubereiten. Das ist auch erforderlich, denn schon am nächsten Wochenende stehen die ersten Tests mit der deutschen kleinbootmeisterschaft in Brandenburg und der Juniorenregatta in Münster auf dem Programm.

Der Erste Vorsitzenden des Rudervereins Weser, Helmut Griep, konnte zum Saisonauftakt 35 Fahrtenabzeichen an besonders aktive Wanderruderer verleihen.