Regatta in Ratzeburg
Auf der Regatta in Ratzeburg ist Nora Wessel mit einem Sieg im leichten Doppelvierer ihrem Ziel, sich einen Platz in einem Boot des Deutschen Ruderverbandes zu sichern ein gutes Stück näher gekommen.
Bereits am ersten Regattatag belegte die Ruderin des RVW den 2. Platz hinter Helke Nieschlag (aktuelle U23 Weltmeisterin im 1er). Nach verhaltenen ersten 500m (Platz 4 oder 5) ruderte sich Nora durch ihren kräftigen Streckenschlag Stück für Stück an die führende Helke Nieschlag heran. Im Endspurt konnte Nora leider nichts entgegensetzten und erreichte trotzdem einen hervorragenden 2. Platz mit weniger als 2 Sekunden Rückstand. Das Ergebnis ist ein tolles Ausrufezeichen! Neben Nora Wessel gibt es noch drei weitere Mitbewerberinnen die ernsthaft um das Podium in Essen fahren können.
Am Hauptrenntag ist Nora den leichten DRV 4x gerudert und konnte diesen auch gegen die einzigen Gegnerinnen in diesem Feld (Dänemark, aber immerhin mit einer WM Teilnehmerin) gewinnen. So siegte die Besetzung: 4. Kaja Brecht (Frankfurt), 3. Lena Bieber (Würzburg), 2. Nora Wessel (Hameln) und 1. Merle Schäfer (Köln) mit 28 Sekunden Vorsprung.
Brecht und Bieber sind letztes Jahr auf der identischen Position im leichten 4x Weltmeisterin geworden.
Gespannt wird jetzt der Start von Nora Wessel in Essen erwartet. Sie wird sowohl im Einer als auch im DRV Vierer mit Lena Bieber (Würzburg), Leonie Pless (Frankfurt), Nora Wessel (Hameln) und Merle Schäfer (Köln) an den start gehen.