Nora Wessel rudert zum Deutschen Meistertitel

Auf der 98. Deutschen Meisterschaft konnte Nora Wessel zusammen mit Wiebke Hein (Rostock), Regina Pieroth und Katrin Thoma (beide Frankfurt) den Deutschen Meistertitel im leichten Frauen-Doppelvierer errudern. In einem vollen Finalfeld setzte sich das aufstrebende U23-Nachwuchsboot am Ende klar gegen das favorisierte A-Boot des Deutschen Ruderverbandes durch. Für die Mädchen um Bootstrainer Jan Jedamski ging ein Traum in Erfüllung, denn ein Sieg in der offenen Altersklasse ist der größte Erfolg der national errudert werden kann.

Das traumhafte Wochenende rundete Nora mit ihren Leistungen im leichten Frauen-Einer ab. Die nationale Elite musste sich zusätzlich in den Kleinbooten ein letztes Mal dem kritischen Blick von Bundestrainer Hartmut Buschbacher stellen. Als einzige U-23 Ruderin schaffte Nora den Einzug ins A-Finale. Deutsche Meisterin wurde hier die amtierende Weltmeisterin Marie Luise Dräger (Rostock). Als beste deutsche U-23 Ruderin ist ihr das Ticket für die U-23 Weltmeisterschaft in Amsterdam nun nicht mehr zu nehmen!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage in welcher Bootsklasse Nora bei der U-23 Weltmeisterschaft starten wird. Hierzu wird sie in den kommenden zwei Wochen mit ihrer Partnerin Katrin Thoma (Frankfurt) intensiv im leichten Zweier trainieren um auf der internationalen Regatta in Ratzeburg Bundestrainer Hartmut Buschbacher zu überzeugen, dass an dem Zweier Wessel/Thoma kein Weg vorbeiführt.