Ruderverein Weser eröffnet die Bundesliga in der Sparkasse Weserbergland

Vom 15. bis zum 19. April präsentierte der Ruderverein Weser den Ruder-Bundesliga-Achter in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse-Weserbergland. Das bedeutet, dass ein 18m langes Boot, dass in der Breite 1,80m beansprucht, für diese Woche der Hauptanziehungspunkt im Foyer war. Die Sparkasse Weserbergland ist der Hauptsponsor dieses Bootes. Diese einwöchige Präsenz des Riemen-Achters war ein Dankeschön des Rudervereins an die Sparkasse Weserbergland. Während der vergangenen Woche wurde den interessierten Kunden der Sparkasse Weserbergland der Rudersport gezeigt und erklärt. Als Vertreter des Rudervereins war Thorben Hake während der gesamten Zeit vor Ort um Fragen zum Rudersport zu beantworten. Zur Eröffnungsveranstaltung am Montag den 15. April war auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Weserbergland Friedrich-Wilhelm Kaup anwesend. Das High-Tech-Boot im S-Finanz-Markt zu zeigen, das hat schon was fasste er zusammen. Begleitet wurde die Eröffnungsveranstaltung von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Ruderverein Weser, Frank Höltje und Markus Wollenweber und einem potentiellen Mitglied des RBL-Achters, Lorenz Garbe. Es ist dem Engagement der Sparkasse Weserbergland zu verdanken, dass der Hamelner Achter in der 1. Ruderbundesliga mit einem geeignetem Boot mitkämpft kommentierte Markus Wollenweber diese Veranstaltung.