Erfolgreicher Frühjahrsputz beim RVW

Die Voraussetzungen waren hervorragend – und auch das Wetter spielte mit.

2016-04-02 005Rund 50 Ruderinnen und Ruderer folgten der Einladung der Hauswarte und waren am Samstag, dem 02. April, bei strahlendem Sonnenschein beim Frühjahrputz dabei. Wie in jedem Jahr sollte das Bootshaus und das umliegende Gelände, kurz vor dem offiziellen Anrudern am Folgetag, wieder auf „Hochglanz“ gebracht werden.

Dabei wurden vielfältige Aufgaben engagiert von allen Beteiligten ausgeführt. Grün- schnitt, Hallenpflege, Aufklaren des Kraftraums, Rasenmähen, etc., um nur einige der Aufgaben zu nennen.
Allerdings ist festzustellen, dass die Vielfalt der Aufgaben nicht gänzlich bewältigt werden konnte. Daher ist an einen weiteren Arbeitseinsatz zur Mitte der Saison gedacht, der frühzeitig von unseren Hauswarten kommuniziert wird. Dabei hoffen wir, das die Vereinsmitglieder, die am 2.04. 16 verhindert waren, diese Gelegenheit wahrnehmen, um diesmal ebenfalls persönlich Hand anzulegen.
Besonders erfreulich war wieder einmal feststellen zu können, dass sich alle Altersklassen unserer Mitgliedschaft, insbesondere aber unsere Jugendabteilung, aktiv  an diesem Frühjahrsputz beteiligten.
DSC_0980Auch die Stimmung war hervorragend, wie aus dem Gruppenfoto deutlich wird. Der kollektive Einsatz unseres großen RVW-Teams wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen, von Dagmar Depping wie gewohnt zubereitet, beendet. Danke an alle Helfer!

Rolf Schaper (Hauswart)