Einladung zur Sternfahrt zum Grohnder Fährhaus

In  den 50-ziger Jahren war noch das Gasthaus Kohlenberg in Hajen  zu Ostern Anlaufstation der Eierfahrt oder am Himmelfahrtstag für den RVW. Heute steht nun mit der Neueröffnung des Grohnder Fährhauses  unseren Sportlern wieder eine Lokation zur gemütlichen Einkehr zur Verfügung.GF-Ansicht

Ganz gleich, ob bei Wanderfahrten stromab oder  bei Fahrten von Hameln aufwärts, ist ein kurzer Zwischenstopp an dieser alten Fährstation immer empfehlenswert. Wir erinnern, es gab in der Vergangenheit sogar einen Hajen-Pokal für die am meisten im Ruderjahr absolvierten Fahrten nach Hajen.

In diesem Frühjahr wird der Besitzer Heinz-Jörg Templin auch einen Bootsanleger, geeignet für Kanufahrer und Ruderboote in Betrieb nehmen, so dass einer Ausfahrt nach Grohnde nichts mehr  im Wege steht.

Aus diesem Anlass, um die Eignung des Anlegers für unsere Zwecke auszutesten, laden wir ein zur

Sternfahrt zum Grohnder Fährhaus

am Samstag den 17. Juni 2017

Abfahrt  14.00 Uhr Bootshaus RVW

Treffpunkt 13.45 Uhr und anschließender Bootseinteilung

 

gemeinsam mit interessierten Kameraden vom RV Bodenwerder, RV Schieder, WSV Rinteln.

Es sei erwähnt, dass unser Freund und Förderer  Heinz-Jörg Templin aus Anlass dieser Sternfahrt ein 50Ltr. Fass besten bayrischen Bieres für die durstigen  Kehlen unserer Ruderer zur Verfügung stellen wird.  Darüber hinaus wird sicher ein deftiges bayrisches  Grillen angesagt sein. Dafür schon im Voraus herzlichen Dank.

Wir freuen uns eine auf rege Beteiligung.

Werner Steding                                              Peter Diesterweg

Ruderwart                                                       Öffentlichkeitsarbeit