Ausflug in die Stadt des Marzipans

Mit fünf Siegen im Gepäck kehrten Sebastian Schulte und 15 Aktive von Kindern bis zu jungen Erwachsenen am späten Sonntagabend aus der Hansestadt Lübeck zurück. Unterstützt wurde Sebastian von Henrik Burgdorf sowie den älteren Ruderern.

IMG-20180429-WA0003Auf der Wakenitz gewannen Jonas-Maximilian Schleumer und Henrik Fleige an beiden Tagen den leichten Junioren-B-Doppelzweier gegen die Konkurrenz aus Hamburg und Mölln. Am Samstag gelang dem neu formierten A-Junioren-Doppelvierer in der Besetzung Theo Nissel, Adrian Klingemann, Nick Armgardt und Ben Schaper ebenfalls ein Sieg gegen die Hamburger und dänischen Boote. Da Ben und Nick mitten in den Abiturprüfungen stecken, traten sie bereits am Samstagabend wieder den Heimweg an und konnten Sonntag nicht erneut starten.

Starke Leistungen zeigten auch die Einer-Fahrer.

Lotta Schaper, die krankheitsbedingt länger ausgefallen war, startet nun das erste Jahr bei den B-Juniorinnen. Nach einem 3. Platz über die 500 Meter siegte sie am Sonntag über die 1.000 Meter.

Das gleiche Ergebnis -3. Platz über 500 Meter am Samstag und Sieg über die 1.000 am Sonntag – gelang Eric Edler in seinem ersten A-Junioren-Jahr.

Ebenfalls am Start waren sechs Kinderruderer.

Charlotte Burgdorf war mit Blick auf den Landesentscheid im Sommer erstmalig im Einer über 1.000 Meter und die 3.000 Meter-Langstrecke unterwegs, um Erfahrung zu sammeln und konnte sich dabei im Mittelfeld platzieren. Für Maximilian Baukmeier, Felix Brand, Fabio Geisler und Marcel Giller war es die erste Regatta auf dem Wasser. Christoph Barth hingegen konnte genauso wie Charlotte bereits in 2017 erste Regattaluft schnuppern.

Nach nur einer einwöchigen Pause, geht es kommenden Freitag bereits wieder Richtung Norden – dann nach Bremen mit der kompletten Trainingsmannschaft.

Fotos sind in der Bilder-Galerie 2018 zu finden