Tag des Offenen Bootshauses des RV „Weser“ Hameln

Dem Aufruf zum Reinigungsdienst in Vorbereitung unseres Jubiläums „25 Jahre Bootshaus des RVW an der Tündernschen Warte“ folgten am 4.8.18, in dieser Größenordnung nicht erwartet, mit ca. 25 Teilnehmern eine große Anzahl freiwilliger Helfer. Bei brütender Hitze wurden die wichtigsten Aufgaben ausgeführt, um unsere Vereinsanlage am Tag des „Offenen Bootshauses“ in einem ansprechenden Maße unseren Gästen zu präsentieren. Allen Beteiligten sei dazu herzlich gedankt.

Gerade deshalb möchten wir nochmals auf diesen Termin hinweisen und alle noch Unentschlossenen auffordern an unserem Vereinsfest am 12. August 2018 teilzunehmen. Beginn ist um 11.00 Uhr mit Begrüßung und einer Festansprache durch Helmut Griep, Ehrenmitglied unseres Vereins und Ehrenpräsident des DRV und massgeblicher Initiator des vor 25 Jahren vollzogenen Umzugs von der Pyrmonter Strasse an die Tünderschen Warte.

Nach der Bootstaufe eines weiteren GiG-Doppelvierers, gesponsert durch die Lenze SE, vorgesehen für unsere Kinder- und Jugendausbildung, haben wir einen geselligen Tag mit musikalische Begleitung durch die Coffee House Jazzband vor uns. Themenstände mit dem Leistungsangebot unseres Vereins, speziell unserer Trainingsgruppe, Ergometer-Wettkampfplatz und eine Ruder-Quiz-Rallye für Jung und Alt runden das Angebot ab  

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.