Alle JAHRE WIEDER……..

Traditioneller Herrenabend beim RV Weser

Jedes Jahr zieht es im Dezember eine große Anzahl von Ruderfreunden aus nah und fern, Freunden, Förderern und Repräsentanten aus Politik, Sport und Wirtschaft zum Bootshaus. So konnten u.a. der Landtagsabgeordnete Dirk Adomat, als Vertreter des OB unserer Stadt, Bürgermeister Gerhard Paschwitz, Vertreter der Hamelner Ratsfraktionen, des Kreistages und Vertreter der Sparkasse Hameln-Weserbergland begrüßt werden. Wie immer gehörten auch Karl-Friedrich Meyer, Präsident des Nordwestdeutschen Regattaverbandes, und Hans-Jörg Sehrbrock, stellvertretender Vorsitzender des Landesruderverbandes Niedersachsen, zu unseren Gästen. 

Nach dem gemeinsamen Essen – es wurden gegrillte Schweinshaxen mit Sauerkraut serviert – ließ der 1. Vorsitzende des RV Weser, Dr. Peter Dennis, die vergangene Saison Revue passieren. Neben den sportlichen Erfolgen wurde wieder beachtliches im Bereich Breitensport und Wanderrudern geleistet. So wird auch in diesem Jahr die 100.000 Kilometer-Marke wieder weit überschritten.

Dirk Schünemann, stellvertretender Vorsitzender -Sport- umriss in einem kurzen Vortrag die sportlichen Erfolge und Ergebnisse der Leistungs-und Trainingsruderer, der Ruderbundesliga und der Mastersruderer. Die sportlichen Leistungen des gesamten Rennruder-Kaders werden traditionell beim Neujahrsempfang im Januar noch besonders gewürdigt.

Neben den sportlichen Erfolgen gab es auch in diesem Jahr wieder Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jan-Henrik Barkow, Andreas Nitsche und Dr. Jörn-Christian Meyer mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Die Nadel in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Dirk Preising und Thomas Rautmann. Mit der Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Friedhelm Menke, Klaus Schönhütte und Klaus Wollenweber ausgezeichnet. Stehenden Applaus gab es für die 70-jährige Vereinszugehörigkeit für Heinz Dahmen und Günter Karo König. Die Nadeln wurden den Jubilaren vom 1. Vorsitzenden, Dr. Peter Dennis und dem stellvertretenden Vorsitzenden -Verwaltung- Frank Höltje ans Revers geheftet.

Jubilare 2018

Mit einem dreifachen „Hipp-Hipp-Hurra“ ließ die Gesellschaft die Jubilare, den RVW und den Rudersport hochleben.

Bildquellen:

  • Herrenabend_2018 (171): RVW bzw. ein Mitglied
  • Herrenabend_2018 (2): RVW bzw. ein Mitglied
  • Herrenabend_2018 (9): RVW bzw. ein Mitglied
  • Herrenabend_2018 (17): RVW bzw. ein Mitglied