Tag der offenen Tür VIKILU

Der Tag der offenen Tür dient dazu, dass die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus allen Grundschulen sich alle weiterführenden Schulen ansehen und darüber entscheiden können, auf welche weiterführende Hamelner Schule Jungs und Mädels in Zukunft (ab dem nächsten Schuljahr) gehen möchten.

Wir haben unsere Kooperation zum Vikilu vorgestellt und den Kindern dadurch gezeigt, was am Vikilu u.a. an Programm neben dem Unterricht angeboten wird. Darüber hinaus ist eine solche Veranstaltung gut geeignet, um für unseren Rudernachwuchs am Bootshaus zu werben und auf uns aufmerksam zu machen.

Mit Eifer dabei …

Am Samstag von 10 bis 14 Uhr war unser Stand in der kleinen Sporthalle aufgebaut. Wir hatten ein Boot ausgestellt, Ergometer zum Erproben des Ruderns sowie unsere kleine ErgoCup Regatta-Strecke per Leinwand aufgebaut, wo die Kinder immer im 1-zu-1-Duell gegeneinander fahren konnten und sich im Anschluss mit einer Süßigkeit und einem Flyer vom Ruderverein belohnen konnten. Das Rennen über die 200m Strecke stieß bei jung und alt auf hohes Interesse und der gesamte Stand war in dem gesamten Zeitraum gut besucht!