5 Boote auf Finalkurs

Weiter geht’s bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften in Brandenburg auf dem Beetzsee.

Die Riemenboote konnten sich direkt oder über die Hoffnungsläufe am Freitag für die A-Finals am Sonntag qualifizieren. Dazu gehören der A-Zweier ohne/LG (Yassin und Joél), A-Vierer ohne/LG (Henrik und Jonas in Renngemeinschaft mit DRC) und der B-Juniorinnen-Achter mit Lotta. Der Leichtgewichtsachter der A-Junioren (Renngemeinschaft mit Hannover und Celle) ging aus dem Bahnverteilungsrennen als Drittschnellstes Boot hervor und startet Sonntag ebenfalls im A-Finale.

Julia Klemm hat im leichten A-Juniorinnen Einer am Donnerstag direkt das Halbfinale am Samstag erreicht und kämpft dort um den Einzug in das A-Finale.

Eric Edler ist leider im Hoffnungslauf knapp am Halbfinaleinzug vorbei gerudert.

Erneut hinweisen möchten wir auf die Live-Übertragungen in Sportdeutschland.TV am 23. Juni von 8:50 Uhr – 17:45 Uhr

Bildquellen: