Ruderer*Innen können auch schnell laufen

Heute haben sich noch einmal 8 Sportlerinnen und Sportler der Trainingsmannschaft zusammen getan und am 44. Emmenthaler Silvesterlauf teilgenommen. Organisiert wurde das Ganze von Julia Klemm. Aufgrund der Teilnehmer Zahl konnten wir uns mit zwei Teams in die Teamwertung eintragen lassen.

Nachdem Jürgen Lohmann den Startschuss für die 6900m Strecke gegeben hat, haben sich die Läufer und Läuferinnen auf den Weg gemacht. Die erste Streckenhälfte führte uns einmal quer durch Emmern und im zweiten Teil durch das Industriegebiet zurück zum Schulzentrum wo sich Start und Ziel befunden haben.
Angefeuert wurden die Aktiven von den Eltern, welche zur Unterstützung mitgekommen sind.

Am Ende konnten sich die erlaufenden Zeiten auch sehen lassen. So haben wir zwei erste Plätze mit Henrik Fleige in der Altersklasse männlich U18 in einer Zeit von 23:57min, welche ihm auch den 10 Platz in der Gesamtwertung von 389 Teilnehmern brachte. Auch Adrian Klingemann gewann in einer Zeit von 25:29min in der Altersklasse männlich U20 den ersten Platz. Den dritten Platz mit einer Zeit von 35:35min belegte Julia Klemm in der Altersklasse weiblich U20. Nur knapp das Treppchen verpasste Jonas-Maximilan Schleumer, welcher mit einer Zeit von 27:49min den vierten Platz in der Altersklasse männlich U18 belegt. Jonas, Adrian, Henrik und Julia belegten in der Teamwertung gemeinsam den siebten Platz.

Auch waren einige unserer B-Junioren mit am Start. So lief Fabio Geisler eine Zeit von 29:45min und Felix Brand 30:19min. Bei schafften es mit den Plätzen sechs und neun noch in die Top 10 ihrer Altersklasse männlich U18. Auf Platz 12 hat sich Christoph Barth in einer Zeit von 32:38min platziert und Kian Alimohammadi belegte mit einer Zeit von 36:11min den 18 Platz.
Gemeinsam als Team konnten sich unsere B-Junioren somit auf dem 14. Rang positionieren.

Mit diesen Platzierungen wollen wir nun gut in das Jahr 2020 starten und wollen auch nächstes Jahr wieder beim Silvesterlauf vertreten sein.

Bericht: Julia Klemm
Fotos: Hans-Ulrich Fleige

Bildquellen:

  • silvesterlauf_5: RVW bzw. ein Mitglied
  • silvesterlauf_9: RVW bzw. ein Mitglied