Ergowettkampf mit „Abenteuerfahrt“

Am Samstag, 29.2., fand parallel in Emden und Osnabrück die letzte Ergometer-Veranstaltung im Rahmen des LRVN-Landeswettbewerbes statt. Unsere Kinderruderer/innen reisten in Begleitung von Julia Klemm und Stefan Friedrich nach Osnabrück, um dort noch einmal Wettkampfluft zu schnuppern.

Die Anreise mit der Deutschen Bahn gelang problemlos und die Wettkämpffelder waren Dank der zahlreichen Teilnehmer aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen stark besetzt. Anders als in Hameln und Hannover gab es keine Meter-Vorgabe sondern es galt je nach Altersklasse in 4 bzw. 5 Minuten möglichst viele Meter zu errudern.

Siegerehrung Johanna

Johanna Jagnow war mit 1.193 Metern in 5 Minuten (Mädchen 13 Jahre) nicht nur 2. ihrer Altersklasse sondern auch beste Niedersächsin und konnte sich erneut über ein Talente-Cup-Sieger des LRVN freuen. Hannes Esders merkte man an, dass er bereits eine Wettkampfsaison absolviert hat, er konnte sich bei den 12 jährigen Jungen im stark besetzten Feld über 4 Minuten auf Platz 5 rudern. Lasse Günter, Yannik Pöhler, Michele Geisler, Carl Ludwig Soltau und Luca Nizko waren ebenfalls mit Feuereifer dabei und landeten jeweils im Mittelfeld.

Zum Abschluss fuhren die 13 Jährigen Johanna, Yannik, Michele, Carl-Ludwig und Luca gemeinsam mit 5 Athleten des RVG Hankensbüttel eine 10er Staffel über die Zeit von 15 Minuten. Genau wie in Hannover war dies wieder das Highlight für die Kinder und am Ende erreichten sie einen guten 5. Platz, so dass alle fröhlich und zufrieden die Heimfahrt antraten.

Die leider nicht so reibungslos wie die Hinfahrt verlief …

Die Gruppe strandete aufgrund diverser Zugänderungen und -ausfälle in Herford. Glücklicherweise ließ sich ein Fahrdienst der Eltern organisieren und die Zeit bis zur Abholung mit einer wenn auch nicht ganz sportlergerechten 😉 Mahlzeit überbrücken. Die Laune haben sich unsere SportlerInnen nicht verderben lassen.
Schön, dass die Abholung so spontan möglich war. Ein Dank an Betreuer und Eltern!!

Bildquellen:

  • 2020_ErgoOsna (3): RVW bzw. ein Mitglied
  • 2020_ErgoOsna (2): RVW bzw. ein Mitglied