Minusgrade und Hochwasser

Ab sofort stehen wieder zwei Ruderergometer im Bootshaus zur individuellen Nutzung zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung. Bitte nehmt eine vorherige Reservierung über die Reservierungsliste vor und beachtet die Benutzungsregeln.

Das Hochwasser wird uns leider noch eine Weile begleiten, anscheinend rollt bereits die nächste Welle die Weser herunter, so dass mit steigenden Wasserständen zu rechnen ist. Stand heute sind noch Gigbootfahrten für geübte Ruderer/innen möglich.

Wer an diesem Wochenende trotz Hochwasser, Wind und der zu erwartenden Minusgrade auf der Weser rudern möchte, sollte sich nicht nur angemessen kleiden sondern auch wegen der Strömungsverhältnisse und Treibholz besondere Vorsicht walten lassen. Bei anhaltender Kälte ist auch wieder stellenweise mit Eisgang zu rechnen. Ausführliche Hinweise findet Ihr in unserer Ruderordnung.

Bildquellen:

  • HeaderErgoraum: Sebastian Schulte

Ein Kommentar