3 Siege bei Ergo-Landesmeisterschaften

Auch die Austragung der Ergometer-Landesmeisterschaften fand im zweiten Lockdown virtuell statt in vier verschiedenen Standorten in Niedersachsen statt. Gestern wurden nun auf dem hybrid ausgetragenen Landesrudertag die Ergebnisse bekannt gegeben: dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze für unsere Sportler/innen

Charlotte Burgdorf wurde mit 5:21,4  Landesmeisterin der B-Juniorinnen über die Distanz von 1.500 Meter und Joelle Edler mit starken 1:06,8 Minuten Landesmeisterin im Sprint (350 Meter) der Frauen.
Den dritten Titel gewannen Charlotte Burgdorf, Julia Klemm, Henrik Fleige und Jonas-Maximilian Schleumer als Vierermannschaft über 2.000 Meter.

Die Medaillen und Urkunden für die Siege werden per Post versandt und sollen im Rahmen einer kommenden Vereinsveranstaltung an die Sportler/innen übergeben werden.

Zweite Plätze gab es für Christoph Barth über 1.500 Meter bei den leichten B-Junioren und Charlotte Burgdorf über 2.000 Meter bei den A-Juniorinnen.

Julia Klemm wurde Dritte über die 2.000 Meter der Frauen und Henrik Fleige mit nur 0,6 Sekunden Abstand ebenfalls Dritter über 2.000 Meter bei den Männer Leichtgewichten.

Noch knapper ging es über die 350 Meter-Sprintstrecke der Männer zu. Die ersten drei Plätze wurden innerhalb von 0,3 Sekunden entschieden. Roelof Bakker konnte zwar in die Phalanx der Osnabrücker Ruderer einbrechen, musste sich aber mit 54,1 Sekunden den dritten Rang zeitgleich mit zwei Ruderern teilen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten!

Bildquellen:

  • HeaderErgoLM: RVW bzw. ein Mitglied