Deutsche Schüler-Ergometer-Challenge: 1.000 Meter im Februar

Im Februar sind die Teilnehmerzahlen bei der Deutschen Schüler-Ergometer-Challenge weiter um 7% angewachsen. Es starteten 545 Sportler*innen aus 70 Schulen bzw. Vereinen und 54 Achter kamen in die Wertung.

Unser Vorsitzender Sport Dirk Schünemann erreichte mit seiner beim RVW ErgoCup erzielten Zeit von 3:16,2 Minuten bereits die zweite Bronzemedaille der Challenge in der Altersklasse Senioren 1970 und älter. Mit der Zeit und der Platzierung unter den 34 Startern war er sehr zufrieden. Anne landete auf Platz 11 von 26 Starterinnen, ebenfalls Jahrgang1970 und älter.

Im März stehen nun die 350 Meter an. Letztes Jahr konnten sich unsere RBL-Ruderer jeweils in der Einzelwertung weit vorne platzieren und gewannen auch die Achterwertung. Wie zu hören war, sind unsere Ruderer wieder am Start. Seid gespannt, wie das Rennen gegen die Männer vom ORV und RTHC Leverkusen in diesem Jahr ausgeht.

Die Teilnahme ist übrigens kostenlos und steht allen – unabhängig von Alter oder Geschlecht – offen.

Bildquellen:

  • Header_DSEC02: RVW bzw. ein Mitglied