Änderungen im Vorstand

Dr. Peter Dennis und Jürgen Lohmann bei der Jahreshauptversammlung 2021

Nach langer ehrenamtlicher Tätigkeit sind Dr. Peter Dennis als 1. Vorsitzender und Bernd Kerkhoff als Hauswart von ihren Ämtern zurückgetreten.

Beide haben in ihrer „aktiven“ Zeit den Verein mit viel Herzblut und noch mehr Zeitaufwand unterstützt und geprägt:

Bernd war seit 1989 (!) als stellvertretender Hauswart und seit 2019 als Hauswart maßgeblich am Neubau unseres Bootshauses an der Tündernschen Warte inklusive der nachfolgenden Aus- und Umbaumaßnahmen beteiligt. Unter seiner Regie fanden unzählige Haus- und Hofdienste statt. Nun übergibt er sein Amt an Hans Tatge als 1. Hauswart und Eberhard Böhm als 2. Hauswart. Für den anstehenden Umbau der Hausmeisterwohnung, den er mit geplant hat, steht er seinen Nachfolgern natürlich noch mit Rat und Tat zur Seite.

Peter trat 2000 das Amt „Stellvertretender Vorsitzender Sport“ an, bevor er 2011 die Nachfolge von Helmut Griep antrat und zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. In dieser Zeit hat er sich erfolgreich für die Verjüngung des Vorstandes eingesetzt, der Fuhrpark und ganz besonders der Bootspark wurden erweitert, letzterer um insgesamt 20 Boote!  Prägend war er nicht nur durch die Initiierung des Neujahrsempfangs vor 15 Jahren sowie die Ausrichtung des DRV-Wanderrudertreffens 2014  sondern auch durch seine ruhige und ausgleichende Art.

Herzlichen Dank für Euer Engagement, Eure Zeit und die Geduld Eurer Familien, wenn der RVW mal wieder eine höhere Priorität erhalten hat.

Das Amt des ersten Vorsitzenden tritt nun Jürgen Lohmann an. Sein Nachfolger als Kassenwart wird Thorben Hake. Alle personellen Veränderungen im Vorstand sind hier zu finden.

Wir wünschen allen Vorstandsmitglieder*innen viel Geschick bei der Führung des RVW’s.

Bildquellen:

  • Staffelübergabe-2021: Kurt Hapke