Landesentscheid der Kinder

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr fand für unsere jungen Nachwuchssportler/innen nun wieder ein Landesentscheid der Jungen und Mädchen statt. Corona-bedingt waren nur die 13/14 Jährigen startberechtigt und es wurden auf dem Hildesheimer Stichkanal nur die 3.000 Meter ausgefahren.

Für Johanna, Lasse , Hannes und Carl-Ludwig war es der erste Regattastart in dieser Saison, so dass sie entsprechend aufgeregt waren. Am Nachmittag kamen sie dann glücklich mit zwei 2. Plätzen und einem 4. Platz zurück.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen

  • 2. Platz – Mädchen Einer 14 Jahre Johanna-Maria Jagnow
  • 2. Platz – Jungen Einer 13 Jahre Lasse Günter
  • 4. Platz – Jungen Doppelzweier 13/14 Jahre: Hannes Esders und Carl-Ludwig Soltau

Um die Teilnehmeranzahl beim Bundeswettbewerb in Salzgitter im September niedrig zu halten, wird dieser dieses Jahr nur für den ältesten Kinderjahrgang durchgeführt. Außerdem darf auch nur jeweils ein Boot pro Bootsklasse aus jedem Bundesland mit, so dass Johanna als Zweitplatzierte nicht zum Zuge kommt.

Nicht nur die beiden Trainer Eric Edler und Jonathan Schlösser auch Yogi Sehrbrock waren sehr zufrieden. Trotz der bisherigen Einschränkungen in den Trainingsmöglichkeiten kamen die Vier mit der ungewohnten Situation gut zurecht und präsentierten sich sehr gut.

Nun stehen erst einmal die Sommerferien an bevor am 28.8. dann die Klüt-Ruder-Regatta die nächste Gelegenheit bietet, Renn-Erfahrung zu sammeln.