Bedingungen gut – Ergebnisse durchwachsen

Mit durchwachsenen Ergebnissen kamen Sebastian Schulte und sieben Aktive aus der Trainingsgruppe der Junioren/innen und U23 am Samstag aus Hamburg zurück, wo in großen Startfeldern Rennen über 1.000 Meter ausgetragen wurden.

Allgemeine Regatta
Charlotte Burgdorf, Juniorinnen B, und Felix Brand, Junioren A, wurden jeweils Dritte in ihren Einer-Rennen.

Henrik Fleige und Jonas-Maximilian Schleumer hatten Schwierigkeiten in den Tag zu kommen und konnten ihre Leistung nicht so abrufen wie vorgestellt. Henrik belegte bei den Leichtsgewichts-Männereinern Platz 2, Jonas Platz 4.

Die leichten B-Junioren Maximilian Baukmeier, Kian Jou Alimohammadi sowie Salomo Garbe verkauften sich in ihren Rennen gut und konnten in Hamburg noch einmal wertvolle Regatta- Erfahrungen sammeln.

Norddeutsche Meisterschaften
Charlotte, Henrik und Jonas traten zusätzlich bei den Einer-Rennen der Norddeutschen Meisterschaften an, und dort  in jeweils ungewohnten Alters-/Gewichtsklassen.

Charlotte musste sich bei den älteren A-Juniorinnen im Hoffnungslauf geschlagen geben.

Jonas und Henrik gingen im 22 Boote-Feld der normalen Gewichtsklasse an den Start, wo sie beide ihre Zeiten verbessern konnten. Während Jonas angeschlagen im Vorlauf ausschied, kämpfte sich Henrik bis in das Halbfinale.

Fazit
Insgesamt machten sich die u.a. auch Corona-bedingten Veränderungen in den Trainingsabläufen und besonders bei den B-Junioren/innen die fehlende Wettkampfpraxis bemerkbar.

Sebastian Schulte nimmt die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke nun mit in die Vorbereitung der kommenden Saison.

Für Jonas Schleumer, Felix Brand und Christoph Barth steht in zwei Wochen noch der Start über 350 Meter bei den 25. Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen auf dem Programm, bevor auch sie in das Wintertraining einsteigen.

Bildquellen:

  • Foto Aktivensprecher: Sebastian Stolte