RVW HAMI-Cup zum Saisonabschluss

Am Samstag, den 06.11.2021, gingen vier Achter besetzt mit Ruderer/innen verschiedener Altersklassen, die bei dem zum zweiten Mal abgesagten Fari-Cup starten wollten, auf eine 7,4 Kilometer lange Strecke. Ergänzt wurden die Achter noch durch zwei Doppelvierer.

Auswärtige Mannschaftsmitglieder kamen aus Hannover, Höxter und Rinteln.

Die Strecke führte von Burg Ohsen bis zu der alten Eisenbahnbrücke über die Weser in Hameln.

Um ein gewisses Wettkampf-Feeling zu erzeugen, wurden die Boote mit einem kleinen Zeitabstand durch Volkmar Ballerstedt gestartet.
Begleitet wurde die Startphase durch Jagdhornsignale, welche von der Straßenbrücke Ohsen herüberschallten.

Vor dem Start: der Mixed-Achter Hameln/Höxter
Warten auf den Start: Masters-Männer
nach dem Ziel: der Gig-Achter und die Renngemeinschafts-Masterinnen
Einer von zwei Mixed-Doppelvierern

Beendet wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Essen in dem Gesellschaftsraum unseres Bootshauses.

Aufgrund der positiven Resonanz wird überlegt, das Rennen mit evtl. auswärtiger Beteiligung und Zeitmessung erneut durchzuführen.

Bericht: Dirk Schünemann
Fotos: Peter Dennis

Bildquellen:

  • 20211106_HamiCup (4): RVW bzw. ein Mitglied
  • 20211106_HamiCup (5): RVW bzw. ein Mitglied
  • 20211106_HamiCup (2): RVW bzw. ein Mitglied
  • 20211106_HamiCup (1): RVW bzw. ein Mitglied
  • 20211106_HamiCup (3): RVW bzw. ein Mitglied