Bronze für Charlotte und Henrik

An den auch in diesem Jahr virtuell ausgetragenen 26. Deutschen Ruderergometermeisterschaften nahmen über 816 Ahtleten/innen aus über 130 Vereinen teil.

Unter den Augen der jeweiligen Bundestrainer/in ruderten sich Henrik Fleige bei den Senioren Leichtgewicht sowie Charlotte Burgdorf bei den Juniorinnen A jeweils über 2.000 Meter auf den 3. und damit Bronze-Platz.

Charlotte musste sich nur denkbar knapp mit 0,3 Sekunden der Zweitplatzierten auf den letzten Metern geschlagen geben. Mit ihrer Zeit von 7:07,5 Minuten setzte sie sich nicht nur an die Spitze der vereinsinternen Bestenliste sondern erreichte auch die vom DRV vorgegebene Qualifikationsmarke, um in den Kreis der potenziellen WM-Teilnehmerinnen eingeladen zu werden.

Henrik Fleige erzielte mit 6:27,4 ebenfalls persönliche Bestzeit. Sein Zweier ohne-Partner Jonas-Maximilian Schleumer hat eine andere Rennstrategie getestet und bei den Senioren Leichtgewicht Platz 8 erreicht.

Ausfahren nach dem Rennen

Adrian Klingemann setzte die besprochene Renntaktik gut um und erzielte bei den Senioren Platz 16.

Johanna-Maria Jagnow verpasste in ihren ersten Juniorinnen B-Jahr über 1.500 Meter die Finalteilnahme um nur 4 Sekunden. Für sie war es eine erste Standortbestimmung, um zu wissen wo sie steht.

Sebastian Schulte und Julia Klemm aus dem Trainerteam unterstützen die 5 Athleten/innen im Bootshaus bei den Rennen. Durch die perfekte technische Umsetzung konnte zu jeder Zeit der aktuelle Stand live verfolgt und mitgefiebert werden.
Sebastian und Julia waren mit dem Abschneiden zufrieden und hoffen auf einen schnell fallenden Weserpegel. Denn nun geht es weiter mit der Arbeit auf dem Wasser, um auch im Boot schnell zu werden. 

Bildquellen:

  • 20220220_DREM-2: RVW bzw. ein Mitglied
  • 20220220_DREM-3: RVW bzw. ein Mitglied
  • 20220220_DREM (1): RVW bzw. ein Mitglied