Förderkreis mit Spargelessen und Präsidentenwechsel

Corona-Bedingt fand die diesjährige Jahreshauptversammlung nicht im Januar mit dem traditionellen Grünkohlessen sondern im April mit dem ersten Spargel der Saison statt.

Vorstand Jürgen Lohmann und Schatzmeister Klaus Schönhütte ließen nicht nur die letzten beiden Jahre Revue passieren sondern gaben eien Überblick über die Gründung des Förderkreises vor 47 Jahren und die 27 Jahre der Präsidentschaft von Jürgen Lohmann.

Da Jürgen seit letztem Jahr dem Rudernverein als Vorsitzender vorsteht, wurde Dr. Hans-Ulrich Fleige dem Plenum als Nachfolger vorgeschlagen. Ohne Gegenstimmen nahm er die von Yogi Sehrbrock geleitete Wahl an.
Hans berichtete im Anschluss über seine leistungssportlich geprägte Historie im Ruderverein. Er versicherte bei seiner Tätigkeit als Präsident des Förderkreises beide Standbeine des Hauptvereins, Renn- und Wanderrudern, gleichermaßen zu berücksichtigen.

Wir wünschen Hans und Klaus weiterhin gutes Gelingen bei der Unterstützung der rudersportlichen Aktivitäten.

Bildquellen:

  • 20220424_Foerderkreis: RVW bzw. ein Mitglied