Besuch dänischer Ruderer/Innen aus Kopenhagen

Hallo liebe Ruderkamerad/innen,

schon wieder steht ein Besuch ausländischer Rudergäste bevor: Vom 21. bis zum 25. September besuchen uns 11 Aktive / Mitglieder vom Bryggens Roklub aus Kopenhagen.

Der Kontakt ist über unsere Tochter Marie entstanden, die über die RuderAG des VikiLus beim RV Weser Hameln zum Rudern kam, diesem während ihres Studiums in Bremen und in Kopenhagen treu blieb und jetzt in diesem Verein aktiv ist, dessen Bootshaus zentrumsnah im Kopenhagener Stadtteil Islands Brygge liegt.

Wir erwarten die per Bahn anreisenden Gäste (Alter 26 – 71 Jahre) pünktlich zum Grillen am Mittwochabend, es wäre schön, wenn wir Sie bei hoffentlich sonnigem Wetter auf der Terrasse des Bootshauses begrüßen könnten.

Von Donnerstag bis Sonntag wollen wir gemeinsam ab Hann. Münden weserabwärts rudern. Übernachtungen sind in Würgassen (Donnerstag, Pension Alte Linde) und Stahle (Freitag, Hotel Kiekenstein) vorgesehen; Ankunft Hameln Bootshaus am Samstagnachmittag.

Am Mittwoch und Samstag sind die Gäste in Hamelner Gasthäusern sowie im Bootshaus und in Privatunterkünften untergebracht. Am Samstagnachmittag ist noch ein Stadtrundgang in Hameln vorgesehen, am Sonntag die Rückfahrt nach Kopenhagen. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Wanderruderwart Martin Garbe für die freundliche und aktive Unterstützung bei der Routenplanung und die Begleitung der Gäste bei der Tour!

Wir haben 18 Übernachtungsplätze gebucht, einige freie Plätze stehen für interessierte Mitruderer/ruderinnen zur Verfügung. Interessent/Innen melden sich bitte bei Martin Garbe oder bei uns.

Übrigens: Für 2023 planen wir im Zuge eines Gegenbesuchs eine Ruderwanderfahrt in und um Kopenhagen – Bryggens Roklub liegt nur ein paar Bootslängen entfernt von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten dieser attraktiven und liebenswerten Stadt !

Ulrike Seydel-Bergmann, Andreas Bergmann