Informationen zur Klüt-Ruder-Regatta am 3.10.22

Bereits zum 60. Mal werden vor dem Bootshaus spannende Rennen über 500 Meter geboten. In diesem Jahr können wir Gäste aus Berlin, Hannover, Holzminden, Minden und Salzgitter begrüßen.

Für die Hamelner Junior*innen und Erwachsenen bietet die Regatta eine gute Gelegenheit, Rennerfahrungen und Wettkampfhärte vor den anstehenden Deutschen Sprintmeisterschaften zu sammeln. Auch die Kinder und Masters werden mit viel Spaß und Ehrgeiz auf die Strecke gehen.

Der bewährte Helferstab um Regattaleiter Frank Höltje wird durch die „Stimme der RBL“ Jan Czichy ergänzt. Highlight wird das abschließende Achterrennen sein, bei dem sich die beiden Hamelner Achter (RBL- und der A-Junioren) mit dem Achter der Rudergesellschaft Wiking Berlin messen werden.

Die Bootshausgastronomie bietet ab 11 Uhr wieder Kaffee und hausgemachten Kuchen sowie Kaltgetränke und warme Speisen an. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

60.Kluet-Ruder-Regatta-2022_Meldeergebnis_final

60.Kluet-Ruder-Regatta-2022_Zeitplan_final