KSB und Vereine werben um Kinder

An der Kinderaktionswoche des Kreissportbundes beteiligte sich auch der Ruderverein „Weser“. Unter dem Motto „MoveKIDZ!“ informierten die teilnehmenden Vereine in der Stadtgalerie über ihr sportliches Angebot. Mit informativen Plakaten und Ausstellungsstücken wurde ab dem 19.09.2022 für das Aktionswochenende am 23. und 24.09.2022 geworben.

Mit einem Rahmenprogramm aus Vorführungen, sowie „Mitmach“-Ständen der Vereine, lockte diese Aktion des KSB viele Kinder in die Stadtgalerie, die unterschiedliche Sportarten ausprobieren konnten. Der Ruderverein „Weser“ war mit zwei Ergometern vertreten. Mehr als 100 Kinder „ruderten“ die ersten Meter ihres Lebens, mit teilweise erstaunlichem Ehrgeiz. So wurde einigemale die Zielmarke 1.000 Meter ins Visier genommen, und auch geschafft.

Als positiver „Nebeneffekt“ wurde auch so manchem ebenfalls ausprobierendem Erwachsenen der aktuelle (verbesserungswürdige) Fitnesszustand vor Augen geführt. Der Satz „ich müsste auch mal wieder Sport machen“ war öfter zu hören.
Insgesamt eine gelungene Aktion des KSB, um Kindern Lust auf Sport zu machen.

Wolfgang Sauer

Bildquellen:

  • KSB_Kinder_Slider-RVW-Neu: RVW bzw. ein Mitglied