Saisonauftakt in Münster

Am vergangenen Wochenende fand die erste Standortbestimmung für unsere Ruderinnen und Ruderer in Münster bei der 51. Münsteraner Ruderregatta auf dem Aasee statt.

Am Samstag konnte der Junioren Vierer mit Steuermann um Carl-Ludwig Soltau, Lasse Günter, Clemens Thiel, Michele Geisler und Steuermann Noel Streuber den zweiten Platz belegen. Am Nachmittag erruderten sich die Jungs vom RVW im Doppelvierer mit Steuermann dann den Sieg in der Leistungsgruppe drei. Diesen Sieg wiederholten sie am Sonntag.

Auch am Samstag siegten Johanna Jagnow und Klara Menkens im Doppelzweier der Juniorinnen B. Beide gingen noch im Einer an den Start, wo sich Johanna am Sonntag über den Sieg in ihrer Abteilung freuen konnte.

Auf Grund von Abmeldungen und Ausfällen ging der Leichtgewichts A-Junioren Vierer ohne nur am Samstag über die 2000m an den Start. Kian-Jou Alimohammadi, Salomo Garbe, Andrii Kolensnichenko und Maximilian Baukmeier erruderten sich die Führung und konnten diese bis ins Ziel verteidigen und sich somit den Sieg sichern.

Hannes Esders und Lenny-Maddox Kowalski gingen an beiden Tagen im Leichtgewichts Doppelzweier an den Start und konnten sich am Sonntag den zweiten Platz sichern. Hannes erruderte darüber hinaus an beiden Tagen den zweiten Platz im leichten Junior B Einer, wo er sich am Samstag über den Sieg in seiner Leistungsgruppe freuen konnte.

Die Trainer Julia Klemm und Jonathan Schlösser zeigten sich zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler und freuen sich nun auf die nächste Regatta, welche am 06./07. Mai in Bremen auf dem Werdersee stattfindet.

Julia Klemm

Bildquellen:

  • 20230422_B4+: RVW bzw. ein Mitglied
  • 20230423-Johanna: RVW bzw. ein Mitglied