Glückwunsch zu 3 Landesmeistertiteln

Mit dem vierten Wettkampf in Osnabrück ist die Rennserie zur Ermittlung der niedersächsischen Landesmeister*innen im Ergometerrudern zu Ende gegangen und die Sieger stehen fest. Unsere Aktiven können sich über 3 Titel freuen.

B-Juniorin Elin Kowalik stellte in Hannover über 1.500 Meter mit 5:19,9 eine neue Bestzeit auf und gewann mit 13 Sekunden Vorsprung vor der gleichaltrigen Emma Kulak vom Ruderverein der Humboldtschule Hannover. Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Ergometerrudern ist es für die Elin bereits der zweite Titel in der noch jungen Saison.

Charlotte Burgdorf startete bei den Frauen über 2.000 Meter und blieb mit 6:58,5 Minuten erstmalig unter der 7Minuten-Marke. Damit distanzierte sie die Konkurrenz aus Hannover deutlich um beeindruckende 50 Sekunden. Charlotte konnte sich damit auch vorne unter den vom Verband geforderten Ergometer Zeiten einordnen und blickt zuversichtlich auf die weitere Saison.

Im Vierer-Sprint der Männer über 350 Meter konnten die Titelverteidiger Eric Edler, Fabian Schönhütte, Florian Wissel und Thore Wessel ihren Vorjahreserfolg wiederholen und gewannen mit einer Sekunde Vorsprung vor den RBL-Männern vom Hannoverschen Ruderclub.

Yogi Sehrbrock wird die Medaillen am 9.3. auf der Vorsitzendentagung des Landesruderverbandes entgegennehmen und dann im Rahmen unseres Anruderns am 7. April verleihen.

Bildquellen:

  • Slider_LM-Ergo: RVW bzw. ein Mitglied