Diesmal nicht auf der Binnenalster – 3. Renntag der RBL
3. Renntag der Ruderbundesliga in Hamburg
Nach dem Olympia Nein der Hamburger Bevölkerung, der Absage des HanseWerk Cup, dem daraus resultierenden Termintausch zwischen Hamburg und Berlin und dem kurzfristigen Nein des Bezirksamt-Mitte zur Austragung der RBL im Sommer auf Binnen- und Außenalster wurde auf dem oberen Alsterverlauf ein neuer Streckenabschnitt für die Austragung des BEST-AUDIT Renntages gefunden.
Für Schlachtenbummler des RV “ Weser“, die unseren Achter unterstützen wollen, ist dabei die geänderte Steckenadresse – Ruderverein Wandsbek e.V. Alsterkrugchaussee 224 22297 Hamburg – zu berücksichtigen.
Wie berichtet, konnte sich der „Sparkasse Hameln-Weserbergland-Achter“ im Niedersachsenduell gegen das Team vom Hannoverschen Ruderclub durchsetzen. Nach dieser grandiosen Vorstellung unseres Achters in Münster und der Eroberung des 1. Tabellenplatzes gilt es nun am kommenden Wochenende (9.07.2016) diese Position in Hamburg zu verteidigen.
Die Auslosung der Zeit-Trials steht bereits. Der Fari-Achter (Platz 13) vom RC Favorite Harmonia eröffnet den BEST AUDIT Renntag in Hamburg um 11:00 Uhr mit dem Rennen gegen den auf Platz 1 derzeit geführten Sparkasse Hameln – Weserbergland 8er vom Ruderverein „Weser“ von 1885 e.V. Hameln. Eine, bei Betrachtung des Tabellenstandes, für unseren Achter lösbare Aufgabe. Dennoch gilt es in diesem Vorlauf zunächst die bestmögliche Zeit zu erreichen, da sich daraus die Zusammensetzung der weiteren Finalläufe ergibt. Drücken wir unseren Männern die Daumen.
2. Liga Männer Zeit-Trials / Startzeiten / Mannschaften
11:00 Uhr Fari-Achter (13) gegen Sparkasse Hameln-Weserbergland-8er (1).
11:03 Uhr Ruder-Club Witten Achter (6) gegen Waldsee 8er (11)
11.06 Uhr Rhein-Ruhr-Sprinter (10) gegen Sparkasse Gießen-Achter (2)
11.09 Uhr Team Lombardium II (8) gegen Münster Achter (12)
11:12 Uhr Salzland-Achter (5) gegen Bremen erleben!-Achter (9)
11:15 Uhr Melitta-Achter Minden „Team Black“ (7) gegen Köpenick-Achter (4)
11:18 Uhr DHfK Leipzig-Sparkassen-Achter (14) gegen Maschseeachter (3)
Aus Sicht des Vereins wäre es zu begrüßen, wenn sich auch in Hamburg eine große Zahl Schlachtenbummler aus den Reihen des RVW an der Regattastrecke einfinden würde.