Ruderverein Weser beim Leine Head erfolgreich
Die Mastersruderer des Hamelner Rudervereins Weser nahmen am letzten Wochenende mit zwei Achter-Mannschaften an der traditionellen Leine-Head-Langstreckenregatta beim RV Linden in Hannover teil. Insgesamt gingen 33 Achter in allen Altersklassen an den Start und kämpften auf Ihme und Leine auf einer anspruchsvollen Rennstrecke über 4.000 m gegen die Uhr.
In der Altersklasse D/E startete der Hamelner Männer-Achter, der nach 14:21 Minuten die Ziellinie überquerte und sich in einem spannenden Rennen den Sieg vor Verden, Linden, Altwarmbüchen und den beiden Booten des Hannoverschen RC sicherte. In der Gesamtwertung aller Boote belegte die Mannschaft um Schlagmann Ole Dinkela, Achim Kerker, Ingo Snyders, Carsten Burhenne, Werner Steding, Christoph Siekmann, Frank Nissel, Klaus Schulze und Steuermann Volker Himmer einen beachtlichen vierten Platz.
In der Altersklasse C/D startete ein Mixed-Achter, der ebenfalls ein gutes Rennen fuhr und sich mit einer Zeit von 16:18 Minuten den dritten Platz sicherte. Der Rückstand auf den Zweiten betrug lediglich eine Sekunde. Das Boot war mit Schlagmann Philipp Klapper, Werner Steding, Diana Mahn, Angelika Rudolf, Christine Steding, Maren Sulimma, Christoph Garbe, Frank Adam und Steuermann Volker Himmer in das Rennen gegangen.
In der Gesamtplazierung landete die Mannschaft im Mittelfeld.