Nele Burgdorf überzeugt bei Deutschen Jugendmeisterschaften U17 in Essen
Für einen weiteren Paukenschlag sorgte die Hamelner Nachwuchsruderin Nele Burgdorf auf der Deutschen Jugendmeisterschaft U 17. Auf dem Baldeneysee in Essen holte sie Gold im Mädchen Doppelvierer mit Steuerfrau. Bereits in den Vorläufen und im Halbfinale am Vortag zeigte die hochmotivierte Renngemeinschaft des Teams Nord-West höchst eindrucksvoll, welche Ansprüche sie für den Finaltag haben. Mit der Silber- und der Bronzemedaille, die Nora Wessel sich am Vortag bei den DJM U23 sicherte, haben die Juniorinnen des Rudervereins Weser einen hervorragenden Leistungsstand erreicht. Sichtlich erfreut waren die Trainer der beiden Athletinnen, Patrick Pätzold und Jan Jedamski.
Auch Thorben Hake und Dennis Hupe zeigten eindrucksvoll ihre Stärke. Im Achter der B-Junioren des Teams Nord-West konnten sie mit dem Sieg im kleinen Finale den siebten Platz erzielen. Im Vierer ohne Steuermann wurde das Siegerpodest nur knapp verpasst. In einem spannenden Endlauf mussten sie sich mit dem vierten Platz begnügen.
Der Leichtgewichts A-Achter des Teams Nord-West, der im Finale die fünftschnellste Zeit fuhr, wurde von der RVW-Juniorin Mareike Adomat gesteuert.
Einen beachtenswerten sechsten Platz erruderte sich der schwere Achter der A-Junioren des Teams Nord-West, mit den beiden Hamelnern Frederik Klein und Till Garbe.