Fünf Boote und zwei heiße Tage – Weserwanderfahrt des VikiLu

Zur Jubiläumswanderfahrt, der 10. des Vikilu hatten sich in diesem Jahr so viele Schülerinnen und Schüler angemeldet, dass wir die Fahrt erstmals mit fünf Booten starten konnten. Und somit begann alles mit dem aufwändigen „Abriggern“ sowie dem Auf- und Abladen der Boote in Hameln bzw. in Holzminden. Geschafft – es konnte auf die Weser und die ersten 31 Kilometer nach Bodenwerder gehen. Alle Boote kamen gut voran und genossen den heißen Sonnentag auf dem Wasser. Und so war es gut, dass mit Sonnencreme nicht gegeizt wurde und die Mützen gewässert für die nötige Kühlung sorgten. Natürlich durfte auch eine kleine Wasserschlacht nicht fehlen. Interessant auch, wie eine Crew auf der Strecke mit „yogaähnlichen Stehversuchen“ auf sich aufmerksam machte!

csm_Wafa_2_c45a717f06csm_Wafa_7_8d40546f8a

 

 

 

 

 

 

Auch die Anlegemanöver am Steg des RV Bodenwerder  klappten prima und so klang der Tag mit einem kleinen Bad in der Weser, gegrillten Würstchen und Baguettes, einem Eis („Mestwerdt-Steuer“), Gesprächen auf der Isomatte und dem einen oder anderen Sonnenbrand glücklich aus. Auch der zweite Tag versprach heiß zu werden. In neu besetzten Teams ging es an die 22,6 Kilometer von Bodenwerder zurück nach Hameln. csm_Wafa_5_eabd54493b

Dank der Strömung, dem tollen Wetter und der guten Moral in allen Mannschaften kamen alle Boote sehr zügig voran und konnten früher als erwartet am Bootshaus begrüßt werden. Mit dem Putzen der Boote endete dann die Weserwanderfahrt 2017. Ein dickes „Danke schön“ noch an alle Eltern, die Fahrten nach Bodenwerder übernommen haben, dem RV „Weser“ für die Bereitstellung des Vereinsbullis und der Boote und Maximilian Gümpel, der uns tatkräftig beim Verladen der Boote geholfen hat.

Wir freuen uns schon auf die nächste Weserwanderfahrt! Wer ist dabei?

von: Jens Mestwerdt