542. Hamburger Ruder-Regatta mit Norddeutschen Meisterschaften

Cheftrainer Sebastian Stolte reiste für die Rennen am Sonntag mit 9 Aktiven zur Regattastrecke Allermöhe. Unsere Athleten traten in fünf Rennen über die 1.000 Meter an und konnten zwei Siege erringen.

Gleich drei Hamelner waren im Feld der 18 schweren A-Junioren im Einer-Meisterschaftsrennen dabei. Paul Grupe, Yassin Legien und Joél Maragos erreichten gegen die starke norddeutsche Konkurrenz die Hoffnungsläufe, in denen sich Joél für das Finale qualifizieren konnte. Als Leichtgewicht im letzten B-Junioren-Jahr gelang ihm dort ein achtbarer 8. Platz.

Auf der allgemeinen Regatta gewannen Eric Edler und Nick Armgardt den A-Junioren-Doppelzweier.

Die Mannschaft mit Yassin Legien, Joél Maragos, Jonas Schleumer und Henrik Fleige den A-Junioren-Vierer ohne Steuermann. Im selben Rennen wurde die zweite Hamelner Crew mit Theo Nissel, Paul Grupe, Eric Edler und Nick Armgardt Dritter. Die acht konnten in diesem Rennen auch noch einmal Erfahrung im Riemenboot für das Achterrennen auf  den Deutschen Sprintmeisterschaften im Oktober sammeln.

Henrik und Jonas starteten darüber hinaus ebenfalls im B-Junioren-Doppelzweier und kamen als Vierte ins Ziel, Adrian Klingemann wurde zweiter im Einer der A-Junioren.

Nun bleiben noch zwei Wochen Vorbereitungszeit für den „Feinschliff“ für die Sprintstrecke auf dem Aasee in Münster und danach geht es gleich nahtlos weiter mit dem vorbereitenden Wintertraining auf die Saison 2019.

Bildquellen:

  • 201809320_HH_Vierer: RVW bzw. ein Mitglied