ErgoCup in Hannover
Am kommenden Samstag findet der 16. DRC Ergo-Cup in Hannover statt, zu dem 26 Aktive -von Kindern Jahrgang 2008 bis hin zu Masters- begleitet von sechs Trainern und Betreuern zu der ersten Formüberprüfung des Jahres 2020 anreisen. Insgesamt haben 618 Starterinnen und Starter aus ganz Niedersachsen gemeldet, so dass in allen Altersklassen entsprechend große Meldefelder zu verzeichnen sind.
Hannover ist nach Hameln im November der zweite von drei Austragungsorten der Landesmeisterschaft und dem Talente-Cup des niedersächsischen Landesruderverbandes. Die Landesmeister der jeweiligen Altersklassen stehen dann endgültig nach dem dritten Wettkampftag am 29.2. (parallele Austragung in Emden und Osnabrück) fest.
Der überwiegende Teil der Hamelner Athleten/-innen war im November bereits auf dem heimischen 3. RVW-ErgoCup im Einsatz und hofft, die guten Leistungen in Hannover wiederholen zu können oder sogar zu verbessern.
Spannend ist auch, wie sich die nun in den höheren Altersklassen startenden Athleten, wie z.B. Charlotte Burgdorf, gegen die niedersächsische Konkurrenz behaupten und ob die Zeiten am Ende der Wettkampfserie erneut für einen Landesmeistertitel reichen.
Für die 12- und 13-Jährigen Kinder ist es die erste große Regatta und die Aufregung dadurch entsprechend groß.
Die Wettkämpfe finden von 10 bis 18:45 Uhr im Zentrum für Hochschulsport (ZfH), Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover statt. Eine Anfahrtsbeschreibung ist hier zu finden.
Zuschauer sind willkommen, für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.
Bildquellen:
- 2019_ErgoCup (1): RVW bzw. ein Mitglied