Ruderverein Weser schickte seine besten Kinderruderer zum Landesentscheid
Am 14. und 15. Juni fand der niedersächsische Landesentscheid im Rudern auf dem Salzgittersee statt. Der Ruderverein Weser nahm mit 4 Jungen und Mädchen an dieser Regatta teil.
Besonders gespannt war der Verein auf die Leistungen von Yassim Legien und Eric Edler im Doppelzweier ( 12 und 13 Jahre). In einem von Anfang an sehr engagiert gefahrenen Rennen konnten sie sich durchsetzen. Beide haben sowohl die Langstrecke auf 3000m mit 12:43 (ganze 35s Vorsprung), als auch die Kurzstrecke auf 1000m mit 3:39 (10s Vorsprung) souverän gewonnen.
Somit fahren sie jetzt zum Bundesentscheid in Rüdersdorf, wo die besten Kinderruderer Deutschlands gegeneinander antreten werden.Trainer Melvin Lippek kommentierte diesen Erfolg:Unterm Strich sind wir höchst zufrieden mit den Beiden und die Qualifikation zum Bundesentscheid ist eine herausragende Leistung.
Desweiteren haben Mia Brocks und Marek Petrick ihr Können auf dem Wasser bewiesen. Beide konnten mit guten persönlichen Leistungen punkten und weitere Erfahrungen sammeln. Somit konnte Marek einen guten 5. Platz erreichen und Mia einen guten 4. Platz in der Langstrecke und einen sehr guten 3. Platz auf der Kurzstrecke.
Die Regatta zeigt, dass wir mit unserem Nachwuchs gut aufgestellt sind. Sowohl Otterndorf vor 3 Wochen als auch diese Regatta haben gezeigt, dass wir mit unserer Jugendarbeit sehr gut aufgestellt sind, resümierte Melvin Lippek.