Eine Feier für das Engagement …
Unser Vorstand begrüßte am Freitag rund 80 Personen zum jährlichen Helferfest und dankte mit einem gemeinsamen Abend bei Speis und Trank für das ehrenamtliche Engagement. Neben den offensichtlichen „Amtsträgern und -trägerinnen“ aus Vorstand, Trainerstab, Ausbildung/Betreuung und Werkstatt waren auch viele oft im Hintergrund Tätige vertreten. Ohne viele Helfende, die sich z.B. um Kraftraum oder kleine Reparaturen kümmern oder bei Regatten unterstützen, würde einiges nicht funktionieren. Jürgen Lohmann ging denn auch eindrücklich auf die Bedeutung der Ehrenamtlichen Arbeit ein.
Das Fest bot einen würdigen Rahmen für die Taufe eines neuen Doppelzweiers für die Kinder- und Jugendarbeit auf den Namen „Gudrun“ nach der in diesem Jahr verstorbenen Gudrun Garbe. Martin ließ das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement seiner Mutter im Ruderverein Revue passieren und begrüßte auch ihre „Kumpelinen“, mit denen Gudrun jahrelang auf Wanderfahrten und der Weser unterwegs war. Lorenz, als jüngster Enkel, gedachte ebenfalls seiner Großmutter und nahm sichtlich bewegt die Taufe vor.
Nun sind „Hans-Jürgen“ und „Gudrun“ als Boote in der Bootshalle vereint. Herzlichen Dank an Familie Garbe und allen, die zum Kauf des Bootes beigetragen haben.
Zum zweiten Mal in Folge war auch die Trainingsmannschaft eingeladen und stark vertreten. Nachdem Maximilian Gümpel und Jürgen lohmann auf die in der Herbstsaison errungenen Erfolge eingegangen waren, verteilte Yogi Sehrbrock die noch ausstehenden Landesmeisterschaftsmedaillen an die Sieger.
Bildquellen:
- 20251121_Helferfest (1): RVW bzw. ein Mitglied