Hamelns RuderInnen starten erfolgreich in die Regattasaison
B- Junioren und Kinderruderer bestehen ersten Test vor der Landesmeisterschaft in Oberhausen
Männer und leichte B-Junioren starteten in Lübeck
Die B-Junioren und Kinderruderer des Rudervereins Weser starteten erfolgreich auf der Jungen- und Mädchenregatta in Oberhausen. Die B-Juniorin Mareike Adomat siegte im Einer. Zwei weitere Siege gingen an Nele Burgdorf, die sowohl im Einer, als auch mit Alissa Goldammer im Doppelzweier, erfolgreich an den Start ging.
Im Doppelzweier der B-Juniorinnen fuhren Mareike Adomat und Julia Lorenz ein höchst spannendes Bug an Bug Rennen gegen den Essener Ruderregattaverband. Erst im Endspurt mussten sich die beiden RVW-Ruderinnen geschlagen geben.
Weiter zweite Plätze erzielten Henrik Burgdorf, Thore Wessel im leichten Doppelzweier;
im Doppelvierer Hendrik Burgdorf, Melvin Lippek, Felix Kerker, Thore Wessel mit Steuermann Frederik Schucht;
im schweren Doppelvierer Melvin Lippek und Philipp Kerker.
Die Trainer Sebastian Stolle und Patrick Pätzold zeigten sich sichtlich zufrieden: Die Regatta in Oberhausen war mit dem Landesentscheid in Nordrhein-Westfalen verbunden und zeigte daher eine hohe Leistungsdichte. Für die Nachwuchsruderer des RVW war es die erste Vorbereitung auf den am 06. und 07. Juni stattfindenden Landesentscheid in Salzgitter
Den Ostseepreis konnte der Männervierer des RVW nach Hameln holen. Auf der 81. Lübecker Ruder-Regatta, die auf der Wakenitz ausgetragen wurde, konnten sich Jan-Martin Broer, Michael Ruhe, Christoph Mader, Lennart Hawranke und Steuerfrau Anita Günter durchsetzen und den Wanderpreis. Dazu holte sich die Hamelner Vierermannschaft – in einer Renngemeinschaft mit zwei Lübecker Vereinen – im Achterrennen noch einen zweiten Platz. Leistungsstark zeigte sich auch Pascal Phillip, der als B-Junior einen zweiten Platz im Einer erzielte.