Sportgala 2016 – Großer Erfolg für die Sportler des RVW
Gratulation, alle Kandidaten unseres Vereins auf dem Treppchen!
Der heute nun schon traditionelle Sportlerball Hamelns, die Sportgala, wurde auf Initiative der DEWEZET und der Sparkasse Weserbergland erstmals im Jahr 2005 ausgerichtet. Ein Event, in dessen Rahmen immer die Ehrung der Sportler des Vorjahres aus dem Kreis Hameln -Pyrmont, im Vordergrund steht. So wurde unser Michael Ruhe 2005 bereits zum Sportler des Jahres geehrt. In den Folgejahren bis heute stan- den immer wieder Sportler aus unseren Reihen auf dem Treppchen. Wir erinnern dabei an nur an unsere Nora und Thore Wessel, Jan Jedamski und andere Sportler aus unserem Verein. Siehe dazu auch die Historie der Sportgala – Sieger .                                           Auch in diesem Jahr haben die Kandidaten aus unserem Verein Kaya Treder, Eike Steinert und die Mannschaft mit dem A-Mixed 4er und dem B-Juniorinnen 2er wieder den Sprung auf das Treppchen geschafft!
Geehrt wurden 2016 als Sportlerin des Jahres:
1.      Emily Hornig (VfL Hameln/Mehrkampf)                                                                       2.      Kaya Treder (RV Weser/Rudern)                                                                        3.      Maike Matlach (Western-Reiten)
Sportler des Jahres:
1.      Christian Senft (Redfire Bad Münder/Taekwondo)                                                            2.      Jannik Henke (VfL Hameln/Handball)                                                                           3.      Eike Steinert (RV Weser/Rudern)
Mannschaft des Jahres:
1.      SC Bad Münder/ Volleyball                                                                                               2.      RV Weser (A-Mixed4er/B-2er)                                                                                  3.      BW Salzhemmendorf A-Junioren/Fußball
Der Vorstand freut sich mit unseren Mitgliedern , dass alle unsere Kandidaten den Sprung auf das Treppchen geschafft haben. Es ist ein würdiger Abschluss der bereits zurückliegen- den Rudersaison 2015 für unsere Leistungssportler, aber auch eine Bestätigung für die kontinuierliche Jugendarbeit, sowohl für Mädchen und Jungen, in unserem Verein.
Wir gratulieren.