„Theo`s Ruh“

Wer hat es wahrgenommen, die Neugestaltung von „Theo`s Ruh“, der Sitzgruppe unter unserem topbeflaggten Flaggenmast auf unserer Klütregatta? Wahrscheinlich keiner, denn es geht ja leicht in die Gewohnheit über, dass wir unter unserem Flaggenmast über eine Sitzgruppe verfügen.

Warum aber nun der Name  „Theo`s Ruh“? Weil unserer altverdienter, leider schon früh verstorbener Ruderkamerad Theo Schönhütte, gerade an dieser Position im Kreise der „Alten Herren“ immer wieder auf Nachzügler der Gruppe warten musste, bevor die Boote zu Wasser gebracht wurden. Warum nicht an dieser Stelle eine Tischgruppe mit Bank errichten, die einen herrlichen Blick auf die Weser, stromauf zum Ohrberg und stromab zum Klüt, unserem Hausberg in Hameln, erlaubt. Das war der Vater des Gedankens von Theo, um die Verweilzeit gemütlicher zu gestalten und  sich nach dem Sport an dieser Stelle ein „Kühles Helles“ zu gönnen.  Ein Mann ein Wort, Auftrag erteilt und dem Verein diese schöne Sitzgruppe mit Tisch und Bank 1995 zur Verfügung gestellt, war Eins.

Im Verlauf dieses Jahres wurde nun diese Sitzgruppe ergänzt mit drei weiteren Bänken, um  ein einheitliches Bild zu schaffen. Gefördert vom Förderkreis des Vereins, mit und von Klaus Arnold, wird diese Sitzgruppe auch zukünftig weiter an unseren Theo Schönhütte erinnern.