Aus aktuellem Anlass

Arbeitseinsatz Muckibude.

In den Regeln zur Nutzung des Kraft- und Gymnastikraums findet man unter den Punkten 8, 10 und 11 Hinweise über Nutzung und Pflege unserer Muckibude. Damit werden alle Nutzer dieses Kraftraum, sowohl unsere Trainingsleute, als auch die Freizeitsportler, die  diese Einrichtung im Winter nutzen verpflichtend zum Reinigungsdienst aufgefordert. Eintragungen sind in der an der Kraftraumtür angebrachten Tabelle vorzunehmen.

Unser KraftraumWichtig ist also sich möglichst als Gruppe einzubringen und wie so oft bei Eigeninitiativen ist da sicherlich (neudeutsch) noch Luft nach oben.

Derzeit werden entsprechend der Nutzung die ältern wie die jungen Sportler in etwa gleichmäßig bei der Heranziehung berücksichtigt. Wer etwas ‚ranhaut‘, ist auch schon in einer Stunde fertig.

Ein besonders positiver Nebeneffekt:  viele Sportler brechen eher den Schrubber ab oder fallen über den Besen – denn auch das will gelernt sein und so lernt man hier, was zu Hause oft kurz kommt.

Zur Hilfe und Anleitung stehen Nick, unser FSJ`ler Christina oder ich gerne zur Verfügung. Info und Terminabsprache gerne.

„Ein Vorsprung im Leben hat, wer anpackt, wo

die anderen erst einmal reden.“ J.F. Kennedy

Herzlichen Dank

Albrecht Garbe