Nachwuchsregatta Hannover und Bundeswettbewerb Salzgitter

Letzter Grosseinsatz für die Nachwuchsruderer des RV Weser vor den Sommerferien. Bei der Verbandsregatta der Schüler auf dem Maschsee in Hannover holten sie 10 Siege.
Vor allem Nele Burgdorf und Mareike Adomat sorgten für Aufsehen. Sie holten sich souverän ihren ersten Sieg im Mädchen-Doppelvierer des Jahrgangs 94. Nele war auch im Einer der 13 jährigen nicht zu schlagen.
Gemeinsam mit Thorben Hake, Lukas Wandelt und Steuermann Finn Sörensen siegten sie im Mixed-Doppelvierer deutlich vor Hannover und Osnabrück. Thorben Hake musste im Einer der 14 jährigen bis zum Schluss kämpfen um sich den Sieg zu sichern. Deutlicher dann sein Erfolg gemeinsam mit Lukas Wandelt im Doppelzweier. Einen weiteren Erfolg sicherte sich Dennis Gallito mit seinem Erfolg ebenfalls im Einer. Gemeinsam mit Melvin Lippek kam er im Doppelzweier auf den zweiten Platz.
Bei den Juniorinnen sorgten Nora und Merle Wessel für einen souveränen Erfolg im Doppelzweier. Im Juniorinnen-Einer siegte Nora vor Lüneburg und ihrer Schwester Merle.
Im Junioren Einer fuhr Eike Brockmann einen Start-Ziel Sieg heraus. Den Schlusspunkt setzten Mark Tölgyeszi, Christoph Nowak, Felix Kexel, Keno Garbe und Steuerfrau Mareike Adomat mit ihrem Sieg im Doppelvierer.

Zwei weitere Nachwuchsruderer des RV Weser qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb, die Deutsche Meisterschaft der U 15 – Ruderer in Salzgitter. Thore Wessel und Henrik Burgdorf qualifizierten sich als Landesmeister im Leichtgewichts-Doppelzweier der 12/13-jährigen für diesen Wettbewerb. In einem 24 Boote – Feld kamen sie bei der Langstrecke auf einen siebten und bei der 1000 Meter Strecke auf den sechsten Rang. Trainer Ulrich Brockmann war mit der Leistung seiner Schützlinge dann auch zufrieden: Beide stehen erst am Anfang ihrer Rudererlaufbahn. Sie haben sich schon sehr gut verkauft.