1xGold und 2xBronze bei Deutschen Großbootmeisterschaften

Ein spannendes Rennen fuhren Jan und Torben Jedamski im Doppelzweier der offenen Männerklasse. Auf der olympischen Distanz über 2.000 m hatten sie nach 650 m eine Bootslänge Vorsprung und kontrollierten ab da das Teilnehmerfeld. Der Endspurt der Konkurrenz aus Potsdam konnte den beiden aufgrund der guten Reaktion nicht gefährlich werden. Der Abstand von einer Bootslänge konnte bis ins Ziel verteidigt werden.

Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen, wir haben uns den Deutschen Meistertitel so sehr gewünscht, kam es dann auch erleichtert von den beiden.

Nora und Merle Wessel zeigten ihr Können im Doppelzweier der Frauen. Sie fuhren bei seitlichem Gegenwind ein sauber ausgeschobenes Rennen. Der 3. Platz war ungefährdet. Sogar die Silbermedaille war in greifbare Nähe gerügt.

Ebenfalls Bronze holte der Doppelvierer der Männer mit Lennart Hawranke, Jan und Torben Jedamski und Fabian Schönhütte. Die Freude der Mannschaft war riesig. Da kochte der Baldeneysee waren sich die vier einig.

Ein sensationeller Erfolg, drei Medaillen über die olympische Distanz, das kann sich sehen lassen. Ich freue mich, dass unsere Mannschaften in den entscheiden Momenten die Initiative ergriffen haben, freute sich Cheftrainer Jörg Sehrbrock.