8 Siege für den RVW in Otterndorf

Souverän zeigte sich wieder einmal Nele Burgdorf auf der Regatta in Otterndorf. Trotz einer Kollision mit einem entgegenkommenden Vierer, die gut 20 Sekunden gekostet hat, siegte sie auf der 3.000 m Langstrecke. Einen weiteren Sieg holte sich das Nachwuchstalent auf der 1.000 m Strecke. Die Generalprobe für die in zwei Wochen in Salzgitter stattfindende Landesmeisterschaft ist damit gelungen.

Auch Hendrik Burgdorf und Thore Wessel siegten auf der Langstrecke, auf der 1.000 m Strecke mussten sie sich gegen Emden geschlagen geben, den Sieg verpassten sie nur um weniger als eine Luftkastenlänge.

Ihren ersten Sieg holten sich auch Lorenz Garbe und Mario Danger, Lorenz Garbe sicherte sich auch im Slalomrennen den Sieg.

Dennis Gallito siegte im Einer der Leichtgewichte, einen weiteren Sieg holte er zusammen mit Felix Kexel im Leichtgewichts-Doppelzweier .

Bei den B-Junioren holte sich Pascal Phillip seinen ersten Sieg im Einer.

Die Kader-Ruderer des RVW starteten auf der internationalen Juniorenregatta in Köln. Hier konnten sich besonders Eike Brockmann und Thorben Hake gut in Szene setzen. Mit ihren Partnern aus Oldenburg erzielten sie im Junior-Doppelvierer einen zweiten und im Vierer mit Steuermann einen Dritten Platz. „Der Vierer ist dem Ziel, der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft, deutlich näher gekommen,“ zog Cheftrainer Jörg Sehrbrock Bilanz, „leider steht der A-Vierer noch hinter den Erfolgen des Vorjahres zurück.“