Showdown in Hamburg – Das Ziel zum Greifen nah!

Ein weiteres Wochenende mit Hochleistungsrudern auf der 350m-Sprintstrecke liegt hinter uns. Diesmal ging es für die jungen Athleten um die Teamkapitäne Roelof Bakker und Fabian Schönhütte nach Münster auf den Aasee um für das Saisonende der flyeralarm Ruder-Bundesliga wichtige Punkte für das ‚große Ziel‘ einzufahren.

Die Voraussetzungen hatten es dieses jedoch in sich. Von Verletzungspech und überraschenden Erkältungen überrumpelt musste man sich eine Lösung für das ‚Schlagmann-Problem‘ suchen. „Das war schon eine sehr merkwürdige Situation alles geplante innerhalb weniger Stunden über den Haufen zu werfen und umzuplanen. Der Plan ging nicht ganz auf, aber.. Hamburg kommt ja noch und so wie die Tabelle jetzt aussieht, sieht es gut für uns aus!“, so Schönhütte nach dem Rennen.

Der Blick auf die Tabelle lohnt sich in der Tat. Platz 13 auf dem Aasee, aber der Puffer auf einen Abstiegsrang ist auf 4 Punkte angestiegen.

„Wir können bis auf das verkorkste Viertelfinale zufrieden sein. Wir haben für Hamburg dennoch eine gute Ausgangssituation geschaffen, müssen aber hellwach sein und uns behaupten! Ich denke, gerade das gewonnen Halb- und -Finale wird uns zusätzlichen Auftrieb für den Showdown in zwei Wochen bringen!“, so der Maschinenraum um Fabian Schönhütte.

Was heißt es dann am wohl am 22. September? Der Sparkasse-Weserbergland-Achter startet 2013…. Daumen drücken!

ges. Florian Höltje