Traditioneller Herrenabend beim RV Weser

v.l.n.r. Jörg Sehrbrock, Moritz Kleine, Markus Loh, Karsten Wegener, Jürgen Dammann, Dieter Drescher, Bernd Walter, Frank Höltje, Dr. Peter Dennis

v.l.n.r. Jörg Sehrbrock, Moritz Kleine, Markus Loh, Karsten Wegener, Jürgen Dammann, Dieter Drescher, Bernd Walter, Frank Höltje, Dr. Peter Dennis

 

Der Herrenabend beim Ruderverein Weser von 1885 e.V. hat bereits eine sehr lange Tradition und so zieht es im Dezember immer wieder eine große Anzahl von Ruderfreunden aus nah und fern, Förderern und Repräsentanten aus Politik, Sport und Wirtschaft zum Bootshaus. So konnten in diesem Jahr u.a. der Landtagsabgeordnete Heiner Bartling, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Weserbergland Friedrich-Wilhelm Kaup und der Vorsitzende des Kreissportbundes Hameln-Pyrmont Fred Hundertmark begrüßt werden.

Der 1. Vorsitzende des RV Weser, Dr. Peter Dennis, ließ die vergangene, überaus erfolgreiche Saison, die ihren Höhepunkt mit dem Gewinn des U-23 Weltmeistertitels durch Nora Wessel hatte, noch einmal Revue passieren. Neben diesem absoluten Highlight gab es weitere herausragende Erfolge auf internationalen Regatten und deutschen Meisterschaften und auch der Rudernachwuchs schlug sich auf den deutschen Regattaplätzen beachtlich. Aber auch die breitensportlichen Leistungen können sich sehen lassen. So wurde auch in diesem Jahr wieder die 100.000 Kilometer-Marke geknackt und beim Stromaufpokal wurde mit 122 Kilometern ein neuer Rekord aufgestellt.

Gutgelaunt präsentierte sich die Mannschaft des Bundesligaachters, die ihr erstes Jahr in der 1. Liga mit Bravour gemeistert hat.

Die sportlichen Leistungen des gesamten Rennruder-Kaders werden beim Neujahrsempfang im Januar noch besonders gewürdigt.

Neben den sportlichen Erfolgen gab es auch in diesem Jahr wieder Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. So wurden für 25-jährige Mitgliedschaft  Jörg Sehrbrock und Moritz Kleine mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Die Nadel in Gold für 40-jährige Vereinszugehörigkeit erhielten Jürgen Dammann, Dieter Drescher, Markus Loh, Bernd Walter und Karsten Wegener. Die Nadeln wurden den Jubilaren vom 1. Vorsitzenden, Dr. Peter Dennis und dem stellvertretenden Vorsitzenden Frank Höltje ans Revers geheftet.

Mit einem dreifachen „Hipp-Hipp-Hurra“ ließ die Gesellschaft die Jubilare hochleben.